Stern-Theater-Produktionen

Unser Credo
Theater muss verständlich sein, die Zuschauer berühren und verzaubern, anregen und durchaus auch nachdenklich stimmen.

Theater soll vor allem Spass machen und unterhalten.

Mit dieser Einstellung ist es uns gelungen ein breites Publikum zu erreichen und auch junge Leute für einen Theaterbesuch zu gewinnen. Unsere Produktionen laufen erfolgreich über mehrere Jahre und erhalten jeweils ein beachtenswertes Medienecho. Dies auch dank der Zusammenarbeit mit anerkannten Künstlerinnen und Künstlern.

Stern-Theater-Produktionen gastiert regelmässig im Theater Rigiblick in Zürich. Koproduktionen wurden u.a. gemacht mit dem Zurich Jazz Orchestra, dem Collegium Novum Zürich, dem ZKO, dem Stadttheater Schaffhausen, dem Theater Ticino in Wädenswil, dem Phönix-Theater Steckborn, und dem Theater 11 Zürich.

Stern-Theater hat in seine Statuten den Passus aufgenommen, dass angestellte Künstlerinnen und Künstler fair bezahlt werden. Die Gagen werden nach Empfehlung von ACT, der Vereinigung der freien Theaterschaffenden ausgerichtet. Dazu gehören selbstverständlich auch Beiträge an die berufliche Vorsorge der Künstler.

Daniel Rohr

Geschäftsleiter Verein Sterntheater-Produktionen
* 1960 in Zürich. Nach meiner Ausbildung zum Schauspieler und Regisseur an der Hochschule Mozarteum Salzburg arbeitete ich zunächst am Theater Bonn, bevor ich lange Jahre am Theater an der Ruhr in Mühlheim und am Deutschen Theater in Göttingen als Schauspieler tätig war.
1999 Rückkehr in die Schweiz ans Theater Neumarkt. Im Winter 2004 übernahm ich die Leitung des Theater Rigiblicks.

Neben meiner Tätigkeit als Schauspieler, Theaterleiter und Regisseur kann ich auf ein paar schöne Filmprojekte schauen:

Als Regisseur und Schauspieler kennt mich das Zürcher Publikum aus den Produktionen:

Als Regisseur durfte ich folgende Produktionen verantworten: